Bayerisch Eisenstein - Bayerischer Wald

Natur pur- direkt vor der Haustür

Die Wanderwege zu den schönsten Zielen unserer Heimat führen am Haus vorbei.

Die Mischwälder rund um die Steinhütte zeigen besonders im Herbst die schönsten Farben. Wenn das Laub unter den Füßen raschelt, ist die ideale Zeit zum Wandern gekommen. In der Grillhütte neben unserem Hof steht noch ein echter Holzofen, an dem man ein Ausspannen bei wohligem Knistern genießen kann.

Übrigens, geselliges Beisammensein und Feste gibt es bei uns auf der Steinhütte öfters, zur Sommersonnenwende wird ein Sonnwendfeuer entzündet und das Trachtler Waldfest wird auch hier oben bei uns gefeiert. Ohne Auto auf die Loipe!! Der Einstieg in die Hohenzollernloipe mit 4 km, 9 km und 12 km Rundkurs ist vor unserem Hof. Wem dies noch nicht reicht, hat die Möglichkeit eine große Tour auf der Bayerwaldloipe zur Seebachschleife, Regenhütte oder nach Zwiesel zu unternehmen. Oder Sie fahren die ganze Bayerwaldloipe - 150 km bis zum Dreisessel.

Winter am Großen Arber Am höchste Berg des Bayerischen Waldes, dem Große Arber (1456 m), gibt es mit der leichten Abfahrt bis zur roten 1.500 m langen Osthangstrecke alles was das Skifahrerherz begehrt. Und wo das Skifahrervergnügen so groß ist, dürfen natürlich die zünftigen Hütten zur Einkehr nicht fehlen. Winter bei uns - freuen sie sich d´rauf.

Mit der Eisensteiner Nationalpark-Card fahren Sie kostenlos mit Bus und Bahn! Mehr Infos...

Natur und Ruhe pur...

Kontakt

Ferienwohnung Bayerisch Eisenstein
Ute und Günter Schwarz
Steinhütte 7
94252 Bayerisch Eisenstein
Tel. und Fax: 09925 – 1283
Mobil: 0171 – 3663683
E-Mail: info@landhof-steinhuette.de


Die aktivCARD Bayerischer Wald erhalten Sie bei uns kostenlos.

Hier sind wir

REDAXO 5 rocks!